14. April 2024, 11:00 Uhr

15. April 2023, 16:30 Uhr
20. Februar 2022
9. März 2022
15. April 2023, 16:30 Uhr
20. Februar 2022
9. März 2022

14. April 2024, 11:00 Uhr

 

Programm

 

Eric Sammut (*1968)
Hombre d'Aout für Marimba

Paul Smadbeck (*1955)
Rhythm Song für Marimba

Alexander Glasunow (1865-1936)
Reverie für Horn und Klavier Des-Dur op. 24 (1890)

Robert Schumann (1810-1856)
Adagio und Allegro As-Dur für Horn und Klavier op.70 (1849)

           Pause

Camille Saint-Saens (1835-1921)
Andante für Horn und Klavier Es-Dur (ca. 1853)

Robert Schumann
Drei Fantasiestücke a-Moll / A-Dur für Horn und Klavier op. 73 (1849)
Zart und mit Ausdruck * Lebhaft, leicht * Rasch und mit Feuer

Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Cello-Suite Nr. 1 G-Dur für Marimba BWV 1007 (Auszüge)

Alexej Gerassimez (*1987)
Asventuras für kleine Trommel (2011)

 

Klavierparts: Rainer M. Klaas

 

 

Interpreten

Pascal Tieke (Schlagzeug)

in Friesoythe geboren, ist Schlagzeuger und Perkussionist. Bereits im Alter von sechs Jahren erhielt er Unterricht am Drumset sowie am Marimbaphon bei Alexander Malinowski an der Kreismusikschule in Cloppenburg. Von 2015 bis 2019 studierte er an der Musikhochschule Münster bei Prof. Armin Weigert mit Bachelor-Abschluss in 2019. Im selben Jahr begann er an der Hochschule für Musik in Würzburg bei Professor Mark Lutz sein Masterstudium, das er im Dezember 2022 abschloss. Seit einer Spielzeit 2021/2022 als Praktikant beim Sinfonieorchester Münster ist er freiberuflich als Solist und Pädagoge tätig, u.a. auch als Gast in verschiedenen Sinfonieorchestern - Osnabrück, Remscheid/Solingen, Münster und Oldenburg.


Vsevolod Mititello (Horn)

wurde in Samara in der damaligen UdSSR in einer Musikerfamilie geboren. Er erhielt seine musikalische Ausbildung als Hornist und Pianist zunächst am Musikkolleg in Samara, später studierte er am Konservatorium St. Petersburg Horn und schloss sein Studium mit Auszeichnung ab. Anschließend war er einige Jahre festes Mitglied als 2./3. Hornist in der St. Petersburger Philharmonie sowie Solohornist am Schaljapin-Musiktheater. Seit 2023 lebt Vsevolod Mititello in Deutschland und studiert derzeit an der Kölner Musikhochschule bei Prof. Paul van Zelm sowie im Masterstudiengang Orchesterspiel am Orchesterzentrum NRW in Dortmund.


Eintritt

Eintritt € 20 (incl. Finger Food) zu Gunsten der Frauenberatungsstelle Recklinghausen