Blog

10. Mai 2021

24. Oktober 2021, 11:00 Uhr

Diesmal ehren wir noch einmal und ausschließlich Camille Saint-Saëns anlässlich seines 100. Todesjahres. Wer das letzte Konzert mit seinen drei Holzbläsersonaten noch im Ohr hat, wird sich darauf freuen, ihn diesmal auch als Trompetenkomponisten kennenzulernen: Das Septett op. 65 gibt dem jungen brasilianischen Trompeter Alisson Medeiros Gelegenheit zu brillieren. Das bewährte Ensemble um Severin Van Schmid bietet zudem weitere Kostbarkeiten französischer Kammermusik, nicht zuletzt auch den legendären „Schwan“, der ja gewissermaßen das Wappentier der DEBUT-Reihe geworden ist.
10. Mai 2021

30. Oktober 2021, 16:30 Uhr, Benefizkonzert im Rathaus

RiVer steht für „Risiken erkennen, vernetzt handeln“. Konkret geht es um die Betreuung von Kindern, deren Eltern sucht- oder psychisch krank sind – oder beides. Mit dem Erlös des diesjährigen Benefiz-Konzertes wollen wir das Projekt „Ri-Ver“ unterstützen.
10. Mai 2021

14. November 2021, 15:00 Uhr

Festspielhaus Recklinghausen, Kassiopeia-Saal, 15:00 Uhr. Uraufführung einer Sonate für Englischhorn des Komponisten Stefan Heucke, Bochum, Interpretin: Seregély Dóra. Neuvorstellung der Geigerin Annika Franke, Düsseldorf